News

Prof. Dieter Gorny ©Markus Nass

Dieter Gorny wird Vorsitzender des Bundesfachausschusses Musikwirtschaft


Dieter Gorny ist vom Deutschen Musikrat als Vorsitzender des Bundesfachausschusses Musikwirtschaft berufen worden.

Dieter Gorny: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Es ist ein wichtiges Signal, dass eine bedeutende Institution wie der Deutsche Musikrat auch der Musikwirtschaft Raum gibt, denn die Branche ist als Teil der Kultur- und Kreativwirtschaft einer der wesentlichen Bestandteile der digitalen Entwicklung, die uns alle in den kommenden Jahren weiterhin sehr beschäftigen wird, kulturell wie ökonomisch.“

Weitere Mitglieder des Bundesfachausschusses Musikwirtschaft sind Dr. Rainer Fabich, Dr. Wolfram Göbel, Daniel Sebastian Knöll, Christian Krauß, Gerhard A. Meinl, Dr. Heinz Stroh und Oliver Wittmann.

Der Ausschuss ist einer von insgesamt sechs, die sich neben der Musikwirtschaft mit Bildung, Arbeit und Sozialem, Medien, Recht und Kultureller Vielfalt beschäftigen.

Eine Übersicht über alle Ausschüsse des Deutschen Musikrates finden Sie hier.

Kontakt

Sigrid Herrenbrück
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (30) 59 00 38-44
Photo of