News

PHONONET als Datenlieferant für die GVL

PHONONET hat für seine Kunden und Partner das Projekt der initialen Datenversorgung für die trackbasierte Abrechnung der GVL erfolgreich abgeschlossen. So wurden mehrere Millionen Datensätze aus den Datenbanken des MPN, eMedia Catalog und DigiAS zusammengeführt und der GVL im Auftrag von Universal Music, Warner Music und über 100 Independent Label nach den Vorgaben der GVL zur Verfügung gestellt.

PHONONET hat dabei in enger Abstimmung mit der Industrie verschiedene Formate, darunter DDEX MLC, bedient und konnte somit allen Anforderungen der GVL gerecht werden. Auch zukünftig sieht sich PHONONET als zentraler Branchendienstleister der Musikindustrie für die Kommunikation mit Medienpartnern, Händlern, Marktforschern und Verwertungsgesellschaften gut positioniert.

Kontakt

Sigrid Herrenbrück
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (30) 59 00 38-44
Photo of