Dieter Gorny ist vom Deutschen Musikrat als Vorsitzender des Bundesfachausschusses Musikwirtschaft berufen worden.

Dieter Gorny: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Es ist ein wichtiges Signal,…

[mehr]


Die Verbände der Musikwirtschaft haben sich erstmals in einer Kooperation zusammengeschlossen, um alle marktrelevanten Daten der unterschiedlichen Musikwirtschaftsbereiche zu ermitteln. Dafür soll…

[mehr]


Jürgen Doetz, Koordinator der Deutschen Content Allianz, zu den kulturpolitischen Forderungen von Staatsministerin Prof. Monika Grütters für das Urheberrecht im digitalen Umfeld:

[mehr]


Die Erlöse aus Musikstreaming-Angeboten sind in Deutschland erneut in die Höhe geschossen: Mit einer Steigerung um 78,6 Prozent waren sie entscheidend verantwortlich für das bereits im Januar…

[mehr]

Die Deutsche Phono-Akademie ehrt den Weltstar aus Griechenland als vielfältige Künstlerin von großer interkultureller Kraft.

Der Deutsche Musikpreis ECHO in der Kategorie „Lebenswerk“ geht in diesem Jahr an Nana Mouskouri. Die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), ehrt den…

[mehr]

Helene Fischer, Robin Schulz und Andreas Bourani sind Top-Favoriten. Deichkind präsentieren einen Song aus ihrem Nr.-1-Album. Robin Schulz tritt mit seinen größten Hits und der Weltpremiere der neuen Single „Headlights“ feat. Ilsey Juber auf. Der Kartenvorverkauf startet am morgigen Freitag.

Am 26. März verleiht die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), in der Messe Berlin zum 24. Mal den Deutschen Musikpreis ECHO. Das Erste strahlt die von…

[mehr]


• Kulturstaatsministerin Monika Grütters: „Faire Wettbewerbschancen für die Anbieter von Kreativleistungen zu garantieren, ist kultur- und medienpolitische Gestaltungsaufgabe im Rahmen der Digitalen…

[mehr]

Heute beginnt der Einreichungszeitraum für den ECHO Klassik 2015. Bis einschließlich 20. März können Tonträgerhersteller ihre besten Produktionen bei der Deutschen Phono-Akademie, dem Kulturinstitut…

[mehr]

Am 26. März verleiht die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie(BVMI), zum 24. Mal den Deutschen Musikpreis ECHO. Gastgeberin der von Kimmig Entertainment

[mehr]


Der deutsche Musikmarkt ist weiterhin erfreulich stabil:  Ersten Hochrechnungen zufolge legten die Umsätze 2014 zum zweiten Mal in Folge leicht zu. Dies gaben Bundesverband Musikindustrie (BVMI) und…

[mehr]