… als nach ersten Hochrechnungen vermutet. Mit einem deutlichen Plus von 4,6 Prozent liegt der Gesamtumsatz bei rund 1,55 Milliarden Euro. Vor allem bei den Streaming Subscriptions hat sich das Endergebnis…
… den Musikverkauf in Deutschland blieb E-Commerce. 2021 trug er allerdings nur noch 18,3 Prozent zum Umsatz bei, ein Minus von 4,5 Prozent im Vergleich zu 2020. Seinen Spitzenwert verzeichnete der E-Commerce…
… Einheiten gewesen, ein Wert, der seitdem ständig abgenommen hat. Wie ebenfalls im Kapitel „Umsatz“ beschrieben, sinkt darüber hinaus bekanntermaßen seit Jahren die Bedeutung von Downloads (Abb. 8).…
… %). Doch verzeichnet auch dieser Bereich seit 2016 einen kontinuierlich abnehmenden Anteil am Musikumsatz, wobei die Abwärtsbewegung im Vergleich zur Entwicklung im stationären Handel in weniger großen…
… DIGITALHÄNDLER UND ELEKTROFACHMÄRKTE ERZIELTEN UMSATZPLUS Wie dargestellt, ging der stationäre Handel einschließlich Versand und Clubs etwas zurück, ebenso der Online-Verkauf physischer Tonträger…
… DIGITALHÄNDLER UND ELEKTROFACHMÄRKTE ERZIELTEN UMSATZPLUS Wie dargestellt, ging der stationäre Handel einschließlich Versand und Clubs etwas zurück, ebenso der Online-Verkauf physischer Tonträger…
… Online-Verkauf digitaler Formate einschließlich Premium-Audio-Streaming. 2023 trug er 80,9 Prozent zum Umsatz bei. Allerdings ist es im Vergleich zum Vorjahr ein überschaubarer Zuwachs um 1,5 Prozentpunkte (2022:…
…pelt (2019: 895 Mio. €) und seit 2017 mehr als verdreifacht (2017: 549 Mio. €). Das deutlich zweistellige Umsatzwachstum des Streamings zeigt, dass immer mehr Fans an den Vorteilen teilhaben möchten, die diese Art…