Kulturkonferenz

Der Bundesverband Musikindustrie lädt Branche und Politik jährlich zum intensiven Austausch in Berlin ein.

 

Das Programm der Kulturkonferenz 2025 steht Ihnen hier zur Verfügung.
 

Einen Eindruck der #KuKo25 erhalten Sie hier.

 

Eine Übersicht der Kulturkonferenzen der letzten Jahre finden Sie hier.

Artist Celebration Night

Am 21. Januar lädt der BVMI zur Artist Celebration Night ein – einem Branchenabend zum Netzwerken, für Sichtbarkeit und zur Würdigung von Erfolgen.
Die Veranstaltung entstand aus dem spürbaren Bedürfnis, Leistungen gemeinsam hervorzuheben und den Austausch zu fördern. Im Rahmen eines gesetzten Dinners und einer anschließenden Party werden drei Künstlerinnen und Künstler ausgezeichnet, die die Offiziellen Deutschen Charts des Jahres besonders geprägt haben. Die Artist Celebration Night findet in dieser Form zunächst einmalig statt und versteht sich als Impuls und Plattform für der Branche – als Keimzelle, aus der sich das Format im gemeinsamen Austausch weiterentwickeln kann.
 

Music Industry Briefing

 

 

 

Die digitale Vortragsreihe „Music Industry Briefing" richtet sich exklusiv an die BVMI-Mitglieder. In den #MIBs werden brandaktuelle Themen aus der Musikbranche besprochen und durch Keynotes von Experten aus der Verbands- und Branchenwelt beleuchtet.

Music Founders' Breakfast

 

 

Music meets Tech: Die Music Founders' Breakfast-Reihe dient jungen Start-Ups aus dem MusicTech-Bereich und Branchenmitgliedern als Vernetzungs- und Austauschplattform. Die #MFBs finden ca. drei- bis viermal im Jahr statt. Wir laden rechtzeitig auf unseren Social-Media-Kanälen, wie zum Beispiel auf LinkedIn und Instagram, zum nächsten Music Founders' Breakfast ein.

 

Der BVMI auf weiteren Veranstaltungen

 

 

Kernaufgaben des BVMI sind, unter anderem, die Vermittlung der wirtschaftlichen und kreativen Zusammenhänge in der Musikindustrie und die allgemeine Stärkung im Bewusstsein von Politik und Öffentlichkeit für die Bedeutung der deutschen Musikwirtschaft und der Kreativwirtschaft. Immer wieder zeigen wir unsere Präsenz auf Veranstaltungen, in Deutschland und im internationalen Kontext, und machen uns in Vorträgen, Panels und anderen Gesprächsformaten für die Branche stark.