For the record(ed.) — Der Podcast für Musik, Business, Politik & Gesellschaft

In For the record(ed.) tauscht sich Dr. Florian Drücke, Vorstandsvorsitzender des BVMI, mit Gästen über aktuelle Themen der Musikindustrie in ihrem Verhältnis zur Gesellschaft aus. Es geht um Veränderung von (digitalem) Wirtschaften und Kultur in einer zunehmend digitalen Gesellschaft, um Politik und gesellschaftliches Miteinander im digitalen R(echtsr)aum, um Branchenwahrnehmung und -wertschätzung.

 

Vom Streamingboom über das Comeback der Schallplatte, von NFTs und Web3-Trends bis hin aktuellen Entwicklungen in der Kulturpolitik und in der Kreativwirtschaft: For the record(ed.) stellt die Themen, die die Branche bewegen, in den Fokus und ist der Podcast für alle Menschen, die sich für die aktuellen Entwicklungen und Trends in der Musikindustrie begeistern, und für all diejenigen, die mehr über jenes Business erfahren wollen, das ihre Lieblingslieder und -alben hervorbringt.

For the record(ed.) – Folge #22

Die „Spätsommerfolge“ von „For the record(ed.)“ ist online! Johannes Everke, Geschäftsführer des Bundesverbandes der Konzert- und Veranstaltungswirtschaft (BDKV) war zu Gast bei Florian Drücke im Podcast. Die beiden sind dabei auf ganz unterschiedliche Fragen zu sprechen gekommen: von Live-Branche und Partnerschaften bis hin zu immersiven Konzerterlebnissen, Nachwuchsförderung und vielem mehr. Hört gerne rein, wir freuen uns über Feedback! 
 

  • Weitere Episoden