… Gewicht hatte: Bei Family-Produkten bedeutete es von 2016 auf 2021 einen Sprung von 6 auf 14 Prozent Umsatzanteil, bei Schlager dagegen von 1 auf 2 Prozent aller Streaming-Umsätze. Die Umsatzanteile der übrigen…
… DIE UMSATZSEGMENTE IM EINZELNEN Die Einnahmen im Streaming-Bereich erreichten 2024 erstmals über 20 Milliarden US-Dollar (20,4 Mrd. US$) und trugen damit 69 Prozent zum gesamten Branchenumsatz bei (Abb. 26).…
… war. Nachdem die CD 2021 erstmals in diesem Jahrtausend wieder Wachstum gesehen hatte, ging der Umsatz hier 2022 wieder leicht zurück (–0,4 %). Bei Vinyl hingegen setzte sich die Aufwärtskurve weiter fort…
… war. Nachdem die CD 2021 erstmals in diesem Jahrtausend wieder Wachstum gesehen hatte, ging der Umsatz hier 2022 wieder leicht zurück (–0,4 %). Bei Vinyl hingegen setzte sich die Aufwärtskurve weiter fort…
… Der Umsatz der Musikindustrie in Deutschland hat wieder die 2-Milliarden-Euro-Marke überschritten. Nahezu drei Viertel der Erlöse wurden durch Audio-Streaming erzielt. Fachleute rechnen mit einem weiteren Anstieg.…
… Der Umsatz der Musikindustrie in Deutschland hat wieder die 2-Milliarden-Euro-Marke überschritten. Nahezu drei Viertel der Erlöse wurden durch Audio-Streaming erzielt. Fachleute rechnen mit einem weiteren Anstieg.…
… Ein Blick zurück: Der Mount Music Abb.1: Umsatzanteile aus dem Musikverkauf 2022 Abb.2: Gesamtumsatz aus Musikverkauf, Synchronisation und Leistungsschutzrechten 2013-2022 Abb.3: Umsatzentwicklung der…