STREAMING-NUTZUNG WENIGER STARK GEWACHSEN ALS IN DEN VORJAHREN Das Streaming hat die nun bereits seit 2013 anhaltende Aufwärtsbewegung hingegen fortgesetzt (Abb. 9). Der Wert erreichte einen…
DIE BANDBREITE DIGITALER TITEL HAT ABGENOMMEN Während die Verkaufszahlen bei physischen Tonträgern zurückgingen, nahm die Vielfalt der Titel zu. So stieg die Zahl der verfügbaren…
Weltweite Musikverkäufe 2022 legen um 9 Prozent zu. 589 Millionen Menschen nutzen bezahlte Streaming-Angebote. Deutschland ist weiterhin viertgrößter Musikmarkt der Welt. Das stärkste Wachstum…
Die Einnahmen aus dem bezahlten Audio-Streaming stiegen um 10,3 Prozent auf 12,7 Milliarden US-Dollar (Abb. 25). Ende 2022 gab es weltweit 589 Millionen Nutzer:innen von bezahlten Abonnementkonten.…
Auch in anderen Bereichen gab es Wachstum[2]: Die Einnahmen aus physischen Tonträgern legten zum zweiten Mal in Folge zu, mit einem Plus von 4 Prozent allerdings nur leicht im Vergleich zum Vorjahr…
JEDE DER SIEBEN REGIONEN DER WELT ENTWICKELTE SICH 2022 POSITIV Auch 2022 haben sich alle 7 Weltregionen mit Blick auf die Umsätze der Musikindustrie positiv entwickelt. Vier Regionen wuchsen…
DEUTSCHLAND BLEIBT VIERTGRÖSSTER MARKT DER WELT Erstmals ist Brasilien 2022 in der Runde der zehn größten Musikmärkte der Welt vertreten, es stieg gleich auf Platz 9 ein (Abb. 28) und…
Knapp jede:r Dritte ist bereit, sich Musik etwas kosten zu lassen. Der Anteil von Premium-Streaming-Nutzer:innen liegt inzwischen bei 31 Prozent. Menschen über 60 Jahre sind besonders CD-affine…
PREMIUM-STREAMING-GRUPPE DOPPELT SO GROSS WIE FREE-GRUPPE Der Anteil von Menschen an der Onlinebevölkerung in Deutschland mit einem Premium-Streaming-Abo ist weiter gewachsen.…
DIE 50- BIS 59-JÄHRIGEN STELLTEN DIE GRÖßTE GRUPPE DER DOWNLOAD-KÄUFER:INNEN Der Anteil der Download-Käufer:innen an der Onlinebevölkerung ist 2022 gegenüber 2021 gleichgeblieben. Diese…