For the record(ed.) #06 mit Fabian Drebes

Gast der ersten Folge nach der Sommerpause ist Fabian Drebes. Er ist seit Oktober 2021 Co-President von Warner Music Central Europe. Gemeinsam mit Doreen Schimk bildet er die Spitze eines der drei großen Musikunternehmen hierzulande. „For the record(ed.)“-Host Florian Drücke und Fabian Drebes sprechen in der aktuellen Folge über die deutsche Musiklandschaft und die aktuellen Entwicklungen, wie zum Beispiel die Preiserhöhung der Streaminganbieter von Deezer und jüngst auch Spotify, über die Zusammenarbeit zwischen Label und Künstler:innen und über das große Potenzial der hiesigen Szene, sowohl im nationalen als auch im globalen Kontext.

 

Anmerkung der Redaktion: Das Gespräch wurde am 25. September 2023 aufgezeichnet, also noch bevor Spotify Anfang Oktober 2023 die Preiserhöhung für Deutschland verkündet hat.