BVMI ist Kooperationspartner des Weiterbildungsmasters am Erich Pommer Institut

Bewerbungsphase für den berufsbegleitenden Master "Digital Media Law and Management LL.M. | MBA" startet

Der BVMI ist Kooperationspartner des Weiterbildungsmasters „Digital Media Law and Management LL.M. | MBA” am Erich Pommer Institut in Berlin. Als berufsbegleitendes Angebot vermittelt dieser umfassende Zusammenhänge in der Medienbranche und verknüpft diese mit wirtschaftlichem Fachwissen. Durch eine Verzahnung aus Theorie und Praxis werden Fach- und Führungskräfte ausgebildet, die kompetent an der Schnittstelle von kreativ-künstlerischem Arbeiten, Recht und Business agieren.

Der BVMI-Vorstandsvorsitzende Dr. Florian Drücke dazu: „Kenntnis und vertieftes Verständnis von rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen sind in der Musikindustrie zentral für erfolgreiches unternehmerisches Handeln. Die Verbindung beider Felder in diesem MBA und LL.M.-Programm ist insofern eine zielgerichtete und spannende Ergänzung der berufsbegleitenden Weiterbildung am Musikstandort Berlin. Aus diesem Grund waren wir von Beginn an in der Lehre des Masters engagiert und sind darüber hinaus nun auch sehr gerne Kooperationspartner."

Seit dem 1. Januar ist die Bewerbungsphase für das Studium zum Herbst 2020 eröffnet. Interessierte kriegen alle Infos hier.