PxP Festival 2023

Peace-by-Peace lädt am 17. und 18. Juni zu Musik, Workshops & Keynotes in Berlin ein

Das Peace-by-Peace Festival (PxP) findet dieses Jahr zum vierten Mal statt und dient als kulturelle Aktionsplattform für Bildungsreform, -innovation und Chancengleichheit mit Keynotes, Workshops und einem gigantischen Musikfestival. Neben einem Line-Up, das mit bekannten Namen in der deutschen Musiklandschaft gespickt ist (u.a. Bausa, Esther Graf und Finch), bietet das PxP Festival 2023 Workshops und Keynotes von und mit Andreas Schleicher, Direktor für Bildung und Kompetenzen der OECD, Fußballprofi und Non-Profit-Leiter Sami Khedira, TikTok-Star Younes Zarou und vielen weiteren.

Initiiert wurde das Projekt von PxP EMBASSY sowie einem erweiterten Netzwerk von Bildungsinitiativen. Da der Verein PxP EMBASSY seit 2016 mit dem PxP Festival Europas größtes Benefizfestival für Kinder organisiert, entstand die Idee, das Festival unter dem Thema „Schule feiert Zukunft” als Aktions-Plattform für Bildungsreform, -innovation & Chancengleichheit zu etablieren.

Kooperationspartner:innen des Festivals sind #wirfürschule, Helga Breuninger Stiftung, Education Innovation Lab, Teach First Deutschland und das SV-Bildungswerk. Mit vielen weiteren Partner:innen plant PxP Embassy gemeinschaftlich das Programm, Aktionen und Workshops.

Der Bundesverband Musikindustrie  sowie einige seiner Mitglieder zählen zu den Unterstützer:innen des Peace-by-Peace Festivals.

Weitere Informationen zum PxP Festival 2023 sowie Infos zum Ticketshop gibt es auf der offiziellen Festival-Webseite.