Female* Producer Prize 2023

Produzentinnen aller Musikgenres können sich bis zum 22. Mai für den von Sony Music und Music Women* Germany initiierten Preis bewerben.

Die Initiator:innen von Sony Music und Music Women* Germany wollen mit dem Female* Producer Prize Musikproduzentinnen* erreichen, "die auf der Schwelle zur Professionalisierung stehen und solche, die schon voll dabei sind und in die nächste Liga wollen". Bei ihrer Auswahl berücksichtigen sie die Qualität der Produktionen, die musikalische Handschrift sowie die Diversität der Bewerberinnen.

Die erfolgreichsten fünf Bewerberinnen* erwartet ein Support-Paket, das Produktionszuschüsse, Gutscheine für Musikequipment, einen Workshop in den Sony Music Circle Studios sowie eine Eintragung in das Female Producer Register von Sony Music und Neubau Music Management umfasst. Sony Publishing und das Female Producer Collective kommen dieses Jahr neu als Partner hinzu.

Die Gewinnerinnen* des Female* Producer Prize 2022 waren:

Gotopo

Novaa

Maxi Menot

Jenny Gerdts

und Nora Medín.

Eine Auflistung der Kontaktdaten der Gewinnerinnen* und der 10 weiteren Finalistinnen* des Female* Producer Prize 2022 finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess sowie zur Jury 2023 und zu den Gewinnerinnen des letzten Jahres finden Sie auf der offiziellen Webseite von Sony Music.