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Die Deutsche Content Allianz zum Welttag des geistigen Eigentums am 26. April 2015  
… e.V. (BVMI): „Das geistige Eigentum ist das Herz der Kreativwirtschaft, die mit 145 Milliarden Euro Umsatz und mehr als 1 Mio. Erwerbstätigen in Deutschland nicht nur ein wesentlicher kultureller Faktor,…  
Studien zu Musikwirtschaft und Musiknutzung in Hamburg vorgestellt  
Musikbranchen erhöhen Beitrag zur Bruttowertschöpfung deutlich  
Musikwirtschaft warnt vor Corona-Kollaps und fordert Hilfsprogramm  
Verbände der Musikwirtschaft sowie die Verwertungsgesellschaften GEMA und GVL warnen: Zahlreiche Existenzen und die kulturelle Vielfalt in Deutschland sind in Gefahr. Alle Sektoren der  
Musikwirtschaft fordert schnelles Hilfsprogramm  
Die Verbände der Musikwirtschaft sowie die Verwertungsgesellschaften GEMA und GVL warnen: Der Musikbranche droht der Corona-Kollaps. Zahlreiche Existenzen und die kulturelle Vielfalt in Deutschland  
Musikindustrie in Zahlen 2024  
… Fast 94 Prozent der Umsätze mit Musikaufnahmen wurden 2021 online generiert. Das hat bei den fünf umsatzstärksten Musikhändlern zu einer deutlichen Veränderung geführt, die auch einen historischen Einschnitt…  
„Music in the EU"-Report 2025: Die Musikindustrie der EU steht für gut ein Fünftel der weltweiten Einnahmen aus Musikverkäufen  
… Wachstum war mehr als doppelt so hoch wie das der Vereinigten Staaten und höher als das kumulierte Umsatzwachstum der Vereinigten Staaten, Chinas und Brasiliens. Angetrieben wurde die dynamische Entwicklung…  
Leistungen des BVMI  
… Folgende Punkte gehören zu den Leistungen des BVMI: Erstellung von laufenden Absatz- und Umsatzstatistiken für den deutschen Tonträgermarkt Erstellung des Jahreswirtschaftsberichts „Musikindustrie…  
Musikindustrie in Zahlen 2024  
STUDIE „DIE DEUTSCHE MUSIKINDUSTRIE: INVESTITIONEN UND ZAHLUNGEN AN KÜNSTLER:INNEN“ – HINTERGRUND UND METHODIK Da medial lange Zeit meist nur die Umsätze der Musiklabels kommuniziert wurden,  
Musikindustrie in Zahlen 2024  
MUSIKLABELS: ZENTRALE INVESTOREN IN AUFBAU UND FÖRDERUNG VON KÜNSTLER:INNENKARRIEREN Im Jahr 2022 investierten die Musiklabels in Deutschland rund 342 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus  
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